Bergwiesenwanderung

Datum 18.05.2010 22:07 | Thema: 

Wandersaison eröffnet

Die erste Bergwiesenwanderung in diesem Jahr war  unter dem Motto "Frühlingserwachen" angekündigt. Das es ein so zögerliches Erwachen gab, konnten wir nicht ahnen.   


Trotz Kälte wagten sich dennoch die ersten Frühlingsboten heraus. 27 Teilnehmer ließen sich auf den "Frühling auf der Bergwiese" ein. Sylvia Lehnerts professionellem Blick entging keine Segge oder Simse. Wiesenprimeln leuchteten uns entgegen. Die Trollblumen zeigten vorsichtig das erste zarte Gelb und die ersten Orchideen lugten aus der nassen Wiese hervor Auch ein paar Tagfalter gaben sich die Ehre.

Wir bedanken uns bei allen Spendern und freuen uns auf die nächste Wanderung im Juni!                  +

  




Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=43&topicid=1