Tag der offenen Tür

Datum 16.09.2014 15:26 | Thema: 

Feierliches Jubiläum auf der Rappbodetalsperre

Am vergangenen Sonntag beging der Talsperrenbetrieb Sachsen-Anhalt gleich zwei feierliche Anlässe auf der Krone der Staumauer an der Rappbodetalsperre. Die Staumauer selbst wurde 55 Jahre alt und der Talsperrenbetrieb feierte sein 15-jähriges Jubiläum.


Der LPV Harz e.V. war mit seinem Stand Teil des Unterhaltungsprogramms. Wir standen direkt am Fuße der Staumauer konnten das 106 m hohe Bauwerk einmal von unten bewundern. Wie immer mit von der Partie war unsere Kuh Frieda. Viele Kinder harkten zunächst Heu zusammen, trugen es in der Kiepe  und versuchten sich anschließend im Handmelken. Eltern und Großeltern informierten sich unterdessen über Bergwiesenpflege im Oberharz und erkundigten sich über die Arbeit des LPV Harz e.V.





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=166&topicid=1