Menu
block-termine-links

Nächste Termine

24.10.2020
Pilzwanderung
Bauerngraben/ Roßla
mehr...
31.10.2020
Pflanzaktion für einen neuen Wald
Forstbetrieb Süd
9:30 - 14:00 Uhr
mehr...
08.11.2020
Herbsttagung
60 Jahre Botanischer Arbeitskreis Nordharz e.V.
10 - 16 Uhr, Klubhaus Thale
mehr Informationen

 
Geführte Wanderungen 2021

Für 2021 planen wir die Durchführung der in diesem Jahr leider ausgefallenen Wanderungen.
Die genauen Termine stehen noch nicht fest, werden sich aber am Programm 2020 orientieren.

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Aufgeklebt
22.08.2020 17:18 (97 x gelesen)

Bergwiesen-Lehrpfad Benneckenstein

Der Sommer hat seinen Höhepunkt überschritten und die meisten Wiesen sind abgeerntet. Trotzdem lohnt es sich zu jeder Jahreszeit den Bergwiesen-Lehrpfad in Benneckenstein zu besuchen. Noch bis zum Herbst kann man hier die Schafe der Landschaftspflegeschäferei Kaulfuß bei ihrer Arbeit beobachten, die Natur und Ruhe genießen.



10 Stationen informieren über die Geschichte, Bedeutung und Nutzen der Harzer Bergwiesen. Für alle, die noch nicht im Besitz des kleinen Begleitheftes sind, haben wir vor kurzem die Stationstafeln mit einem QR-Code ergänzt. Mit seiner Hilfe kann man  die jeweiligen Informationen zur Station auf dem Smartphone herunterladen.

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken und Genießen!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
block-sonstiges-rechts

   


 


 

Waldbrandwarnstufen
für Sachsen-Anhalt

 


Erweiterte Suche

bottom
           © Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Hasselfelde - Tel. 039459-71607       Home I Kontakt I Impressum I Datenschutz 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*