Menu
block-termine-links

Nächste Termine

28.01.2020
Georgien
Vortrag von
Prof. Brandes
TU Braunschweig
Einladung
20.-22.02.2020
Tagfalter-Workshop
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - UFZ (Permoserstr. 15, 04318 Leipzig)
17.05.2020
Kuhball Tanne
festlicher Weideauftrieb
24.-26.06.2020
Deutscher Landschaftspflegetag
Potsdam

Anmeldung
Geführte Wanderungen 2020

05.04.2020
Symphonie in Gelb
Frühjahrswanderung
Sargstedt

07.06.2020
Von Bergheiden und Brockenanemone
Bergwiesenwanderung
über die Brockenkuppe

21.06.2020
Zauberhafte Wiesen
Bergwiesenwanderung Benneckenstein

05.07.2020
Das Schöthtal im Naturerbewald
Bergwiesenwanderung
Hüttenrode

11.10.2020
Waldwanderung
Friedrichsbrunn

mehr Informationen


 

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
2. Familienerlebnistag Wald
19.07.2013 01:43 (3481 x gelesen)

Ein schöner Tag im Wildpark Christianental!

Perfektes Sommerwetter, Ferien -  10 spannende Stationen wurden von vielen kleinen und größeren Kindern samt Familie am 17.07.2013 aufgesucht. Viele Seiten des Themas Wald wurden hier dargestellt. Es wurde gespielt, gehämmert, geraten. Auch der Landschaftspflegeverband Harz präsentierte sich.



An unserer Station (Nr. 8) konnte man im Schnelldurchlauf ausprobieren, wie Kinder früher bei der Heuernte helfen mussten. Wer Punkte für seine Sammelkarte erhaschen wollte, musste zunächst Heu harken und es in einer Tragekiepe "nach Hause" tragen. Hier wartete schon die Harzkuh Frieda auf Futter. Zum Schluß musste die Kuh auch noch mit der Hand gemolken werden. Das war ganz schön anstrengend für kleine Hände! Die besten bekamen für ihre Mühe ein Melkdiplom.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Artikelthemen-Block
block-sonstiges-rechts

   
 


 


 

Waldbrandwarnstufen
für Sachsen-Anhalt

 


Erweiterte Suche

bottom
           © Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Hasselfelde - Tel. 039459-71607       Home I Kontakt I Impressum I Datenschutz 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*