Abschied von Landschaftspflegern
Was wäre ein Landschaftspflegeverband ohne Landschaftspfleger? Sie sind die wichtigsten Personen, wenn es um die Bergwiesenpflege geht. In diesem Jahr mussten wir uns von unseren langjährigen Mitarbeitern verabschieden. Darum ist es Zeit, an dieser Stelle Dankeschön sagen.
Der Schweiß lief so manches Mal in Strömen und der Tag wollte kein Ende nehmen. Aber von Gerhard Schmidt hörte man kein böses Wort oder Murren. Er war die Ruhe und Geduld in Person. Über 10 Jahre lang war er für die Landtechnik des LPV Harz verantwortlich. Es gibt kaum eine Bergwiese, die er nicht kennt. Mit seiner Erfahrung und Besonnenheit war er eine Hauptstütze unserer praktischen Arbeit. Ohne ihn hätten wir manches mal alt ausgesehen, wenn es darum ging, eine Zufahrt zu finden oder in schwierigem Gelände zu arbeiten. Hunderte Hektar Grünland hat er im Laufe der Zeit bearbeitet und wieder zum Blühen gebracht. Dafür gebührt ihm unser herzlicher Dank. Er wird uns weiter mit seinem Rat zur Verfügung stehen und seinen Nachfolgern wertvolle Tipps geben.
Jürgen Hübner unterstützte uns als zweiter Fahrer zuverlässig drei Jahre lang. Es sollte eigentlich länger sein, aber die Gesundheit machte ihm und uns leider einen Strich durch die Rechnung. Auch ihm ein herzliches Dankeschön für das Aushalten langer, staubiger und heißer Arbeitstage. Wir haben sehr gern mit den beiden zusammen gearbeitet und wünschen Ihnen viel Gesundheit und Glück für die kommende Zeit im wohlverdienten Ruhestand!