Umwelt-Ehrenpreis Sachsen-Anhalt

Datum 02.07.2019 19:23 | Thema: 2019

Herzlichen Glückwunsch!

Am 27.06.2019 erhielt unser Mitglied Bernd Otto Bennedsen den Umwelt-Ehrenpreis des Landes Sachsen-Anhalt.
Wir freuen uns mit ihm!

Auch allen anderen Preisträgern gratulieren wir sehr herzlich!


Zum 23. Mal wurden Ende Juni die Umweltpreise durch die Stiftung Umwelt, Natur und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt (SUNK) vergeben. In diesem Jahr konnte Bernd Otto Bennedsen, Mitglied des Landschaftspflegeverbandes Harz, aus den Händen von Staatssekretär Rehda den Ehrenpreis für sein langjähriges Engagement für Natur und Umwelt entgegennehmen. Insbesondere seine ehrenamtliche Arbeit für den Schmetterlingsschutz in Sachsen-Anhalt wurde damit gewürdigt.

Seit seiner Schulzeit in Roßlau haben es ihm die bunten Falter des Tages und der Nacht angetan. Heute ist er als Regionalkoordinator für den Harz im Rahmen des Tagfaltermonitorings Deutschland aktiv und engagiert sich in der BUND-Ortsgruppe Quedlinburg.





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=561&topicid=40