9. Umweltmarkt Wernigerode

Datum 19.09.2009 23:06 | Thema: 

Informationsstand auf dem 9. Wernigeröder Umweltmarkt

Malen, Melken, Informieren

Rieche im Doppelpack     Unser Stand 


 Am 17. September 2009 beteiligten wir uns am 9. Umweltmarkt der Stadt Wernigerode. Mit einem  gut gefüllten Kleintransporter kamen wir um 9:00 Uhr auf dem Nicolaiplatz an. Zelt aufbauen, Stand einrichten, "Harzkuh Frieda" befüllen, Infomaterial auslegen, Dekoration anbringen - pünktlich um 10 Uhr konnte es losgehen.

Bis 17:00 Uhr wurde unsere Harzkuh von unzähligen Kinderhänden gemolken, eine echte Kuh hätte das nicht ausgehalten. Wer warten musste - zeitweise bildete sich eine kleine Schlange - konnte sich an unserer Dauerausstellung über unsere Arbeit informieren, sich mit Informationsmaterial über Landschaftspflege, Bergwiesen, Orchideen, Fledermäuse und vieles mehr eindecken oder sich die Zeit mit Malen vertreiben. Die besten Wettmelker erhielten ein kleines Präsent - ein Bergwiesenbutton oder auch wahlweise ein Päckchen Bergwiesenheu für Zwergkaninchen oder Meerschweinchen zu Hause.





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=30&topicid=1