Familienerlebnistag "Wald"

Datum 13.07.2012 23:45 | Thema: 

Familienerlebnistag „Wald“ im Wildpark Christianental

Am Mittwoch, den 25. Juli 2012 luden das Jugendwaldheim „Drei Annen“ und der Wildpark Christianental zum Familienerlebnistag ein.

Von 10 bis 16 Uhr gab es an 10 Stationen Spaß, Spiel und Wissenswertes rund um das Thema Wald  und Natur zu erfahren. An den verschiedenen Stationen wurden Nistkästen gebaut, Baumscheiben gesägt und geschliffen oder Zapfenzielwurf geübt. Außerdem konnten die vielen kleinen und großen Besucher herausfinden, wie gut sie Tierstimmen und Geräusche des Waldes erkennen. Neben den Aktionsständen stellten sich an diesem Tag die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Landschaftspflegeverband Harz e.V. und die Landesjägerschaft den interessierten Gästen vor.

Für alle Teilnehmer gab es am Ende des Familienerlebnistages „Wald“ eine Urkunde und eine selbst gefertigte Holzscheibe als Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Stand des Landschaftspflegeverbandes Harz e.V.

An unserem Stand konnte sich jeder selbst   im Handmelken ausprobieren oder beim Heukiepentragen Hand anlegen und sich so Punkte für die Abschlussurkunde verdienen. 

Viele viele Laufzettell wurden durch uns ausgefüllt. Alle Akteure gaben sich große Mühe. Das beliebteste Fotomotiv des Tages waren die fleißigen Kiepenkinder mit Heuharke. Nebenbei gab es viele  Informationen über die Landschaftspflege im Harz und  Malspaß für die Kleinsten. Hier ein paar Impressionen in Bildern:

         

                





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=104&topicid=1