*
Menu
block-termine-links

Nächste Termine

02.07.2017
Bergwiesensommer bei Stiege
Bergwiesenwanderung

14:00 Uhr Stiege
01.08.2017
Familienerlebnistag
Wildpark Christianental Wernigerode

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Sponsoring mit Ausdauer
27.01.2011 15:43 (3910 x gelesen)

Zum 18. Mal Sponsoring für Bergwiesen

Die Fernwasserversorgung Elbaue - Ostharz GmbH aus Torgau unterstützt auch 2011 den Landschaftspflegeverband Harz.



1993  wurde  zwischen der Fernwasserversorgung Elbaue - Ostharz GmbH und dem Landschaftspflegeverband Harz eine Sponsoringvereinbarung getroffen, für die am 13. Januar 2011 durch die Geschäftsführer aus Torgau und Hasselfelde der nun mittlerweile 18. Nachtrag unterzeichnet wurde! Der gemeinsame Nenner ist das Wasser aus dem Harz. Intakte Wälder und Wiesen sowie eine schonende Bewirtschaftung  tragen mit dazu bei, das durch den überregionalen Wasserversorger Trinkwasser höchster Qualität für über eine Million Menschen in Mitteldeutschland bereitgestellt werden kann. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht die aufwendige und beispielhafte Pflege eines der artenreichsten Wiesentäler des Harzes. Die regelmäßige naturschutzgerechte Mahd dankt uns Mutter Natur mit einer aufregenden Artenvielfalt. Für den "langen Atem" und das Engagement für das bedrohte Kulturerbe "Bergwiese" in unserer Region ein herzliches Dankeschön nach Torgau!

 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Artikelthemen-Block
block-sonstiges-rechts

   
LPV Harz auf Facebook


 

 


Erweiterte Suche

bottom
           © Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Hasselfelde - Tel. 039459-71607       home I mail I impressum 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail