*
Menu
block-termine-links

Nächste Termine

02.07.2017
Bergwiesensommer bei Stiege
Bergwiesenwanderung

14:00 Uhr Stiege
01.08.2017
Familienerlebnistag
Wildpark Christianental Wernigerode

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Umweltpreis Sachsen-Anhalt 2010
09.07.2010 00:14 (3175 x gelesen)

Sonderpreis Tourismus der SUNK

Erstmals wurde in diesem Jahr im Rahmen des Umweltpreises der Stiftung Umwelt-, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt ein Sonderpreis für Tourismus vergeben. Grund zur Freude beim LPV Harz - denn wir waren die von der Jury auserkorenen Gewinner.



Eingereicht hatten wir in diesem Jahr einen Beitrag unter dem Motto "Staunen - Lernen - Schützen" aus unserer Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2007 organisieren wir regelmäßig geführte Bergwiesenwanderungen, um auf die Notwendigkeit des Schutzes, der Pflege und der Bewirtschaftung der Bergwiesen aufmerksam zu machen. Experten erklären Laien und Interessierten während einer Wanderung die sensible und schöne Welt der Harzer Bergwiesen. Es geht z. B. um Pflanzen, Schmetterlinge, Harzkühe, Wiesengesellschaften, Heilkräuter, Pflege, Landwirtschaft, Geschichte und vieles mehr.

Preisübergabe durch Minister Aeikens an Herrn Dr. WegenerUnser 2. Vorstandsvorsitzender Herr Dr. Wegener nahm den Preis für uns am 16. Juni 2010 auf der Festveranstaltung in Magdeburg in Empfang. 

Durch den Minister für Landwirtschaft und Umwelt Herrn Dr. Aeikens, die Stiftungsratsvorsitzende Frau Schiemenz und dem Staatssekretär Herrn Stadelmann wurde ihm ein Gutschein für eine Fachexkursion für Mitglieder des LPV Harz in die Dübener Heide übergeben. 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Artikelthemen-Block
block-sonstiges-rechts

   
LPV Harz auf Facebook


 

 


Erweiterte Suche

bottom
           © Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Hasselfelde - Tel. 039459-71607       home I mail I impressum 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail