*
Menu
block-termine-links

Nächste Termine

Oktober/ November 2017
Kranichführungen
Stausee Kelbra
Treffpunkt: Campingplatz
Termine 2017
Glasarche 3
Kunst trifft Natur
28.11.2017 - 29.01.2018 Glasmanufaktur Derenburg

PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Familienerlebnistag "Wald"
13.07.2012 23:45 (3705 x gelesen)

Familienerlebnistag „Wald“ im Wildpark Christianental

Am Mittwoch, den 25. Juli 2012 luden das Jugendwaldheim „Drei Annen“ und der Wildpark Christianental zum Familienerlebnistag ein.

Von 10 bis 16 Uhr gab es an 10 Stationen Spaß, Spiel und Wissenswertes rund um das Thema Wald  und Natur zu erfahren. An den verschiedenen Stationen wurden Nistkästen gebaut, Baumscheiben gesägt und geschliffen oder Zapfenzielwurf geübt. Außerdem konnten die vielen kleinen und großen Besucher herausfinden, wie gut sie Tierstimmen und Geräusche des Waldes erkennen. Neben den Aktionsständen stellten sich an diesem Tag die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, der Landschaftspflegeverband Harz e.V. und die Landesjägerschaft den interessierten Gästen vor.

Für alle Teilnehmer gab es am Ende des Familienerlebnistages „Wald“ eine Urkunde und eine selbst gefertigte Holzscheibe als Anerkennung für die erbrachten Leistungen.

Stand des Landschaftspflegeverbandes Harz e.V.

An unserem Stand konnte sich jeder selbst   im Handmelken ausprobieren oder beim Heukiepentragen Hand anlegen und sich so Punkte für die Abschlussurkunde verdienen. 

Viele viele Laufzettell wurden durch uns ausgefüllt. Alle Akteure gaben sich große Mühe. Das beliebteste Fotomotiv des Tages waren die fleißigen Kiepenkinder mit Heuharke. Nebenbei gab es viele  Informationen über die Landschaftspflege im Harz und  Malspaß für die Kleinsten. Hier ein paar Impressionen in Bildern:

         

                


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Artikelthemen-Block
block-sonstiges-rechts

   
LPV Harz auf Facebook


 

 


Erweiterte Suche

bottom
           © Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Hasselfelde - Tel. 039459-71607       home I mail I impressum 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail