Die Wandersaison beginnt!

Datum 02.04.2015 15:28 | Thema: 

12. April 2015 - Einladung zur geführten Wanderung

Wir laden Sie herzlich zu einem geobotanischen Streifzug durch den Kleinen Fallstein ein. Er steht unter dem Motto "Sinfonie in Gelb"...


Die Natur beendet ihren Winterschlaf mit einem Paukenschlag. An vielen Stellen im nördlichen Harzvorland erstrahlen die sonnengelben Blütensterne des Frühlings-Adonisröschen aus den noch graubraunen Magerrasen.  Ein Gruß aus der Steppe!  Der ehemalige Kalksteinbruch bei Hoppenstedt erlaubt uns in beeindruckender Weise einen Blick in die geologische Vergangenheit des Harzvorlandes. Als besonderen Gast begrüßen wir dazu die Geologin Frau Dr. Klisch.

Wo?               Hoppenstedt

Wann?          14:00  - 17:00 Uhr

Treffpunkt:    Parkplatz am ehemaligen Bahnhof, Haupstraße 31, 38835 Hoppenstedt (Osterwieck)
                       (im Ort in Richtung Rhoden abbiegen)
                       Treffpunkt

Länge:           ca. 3 km

Führung:       Sylvia Lehnert/ Dr. Irina Klisch/ Kerstin Rieche





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=174&topicid=1