2. Familienerlebnistag Wald

Datum 19.07.2013 01:43 | Thema: 

Ein schöner Tag im Wildpark Christianental!

Perfektes Sommerwetter, Ferien -  10 spannende Stationen wurden von vielen kleinen und größeren Kindern samt Familie am 17.07.2013 aufgesucht. Viele Seiten des Themas Wald wurden hier dargestellt. Es wurde gespielt, gehämmert, geraten. Auch der Landschaftspflegeverband Harz präsentierte sich.


An unserer Station (Nr. 8) konnte man im Schnelldurchlauf ausprobieren, wie Kinder früher bei der Heuernte helfen mussten. Wer Punkte für seine Sammelkarte erhaschen wollte, musste zunächst Heu harken und es in einer Tragekiepe "nach Hause" tragen. Hier wartete schon die Harzkuh Frieda auf Futter. Zum Schluß musste die Kuh auch noch mit der Hand gemolken werden. Das war ganz schön anstrengend für kleine Hände! Die besten bekamen für ihre Mühe ein Melkdiplom.





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=133&topicid=1