Baum des Jahres 2013

Datum 17.04.2013 22:46 | Thema: 

"Holtäppel" pflanzen

Es ist Pflanzzeit und wir möchten etwas für den Baum des Jahres (Wildapfel) und nicht nur für ihn tun. Am 26.04.2013 führen wir deshalb gemeinsam mit der Feuerwehr  Hasselfelde und dem Forstbetrieb Oberharz eine Pflanzaktion für Wildapfel und Co. durch. Interessierte sind herzlich eingeladen, uns dabei zu unterstützen.


Neben Wildäpfeln werden wir an der Birkenallee hinter der Hagenmühle und an der Kurparkerweiterung (Rabenstein Hasselfelde) heimische Sträucher pflanzen. Werkzeug bitte nicht vergessen! Schon jetzt bedanken wir uns herzlich bei der Firma Forst- und Gartentechnik Nabert aus Hasselfelde und Herrn Bernd Wolter von der Forstbetriebsgemeinschaft Hasselfelde für die Unterstützung dieser Aktion.

Wann?   26.04.2013

Beginn:  16:00 Uhr

Wo?        Hasselfelde

Treffpunkt: Feuerwache Hasselfelde (Gewerbegebiet Nord) an der B81 Richtung Blankenburg

Ablauf:
16:00 Uhr         Begrüßung/ Einteilung
16:30 Uhr         Abfahrt zu den Pflanzorten
ca. 18:30 Uhr  gemeinsames Abendessen an der Feuerwache
                           Freut Euch auf Flammkuchen aus dem Altdeutschen Backofen und Bratwurst vom Grill!
                           





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=120&topicid=1