BIORES Südharz

Datum 18.11.2012 18:29 | Thema: 

6. Herbsttagung im Biosphärenreservat

Am 12. und 13. Oktober 2012 fand die nunmehr 6. Herbsttagung des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz statt. Der Einladung zum Thema „Landschaftspflege – ein Beitrag zum Erhalt der Biodiversität in der Offenlandschaft“ folgten in diesem Jahr über 70 Teilnehmer!


Viele spannende und interessante Vorträge gab es am ersten Tag der Tagung in Roßla zu hören. Experten unterschiedlichster Fachrichtungen berichteten von den Ergebnissen ihrer Arbeit. Wer nicht dabei sein konnte, kann sie hier einsehen.

Der zweite Tag war einer Exkursion zu unserem gemeinsamen Projekt "Ganzjahresweide mit Rindern im Südharz" vorbehalten. Bei herrlichem Wetter war dies eine schöne Ergänzung zu den Vorträgen des Vortages.

Eine gelungene Veranstaltung!

 Exkursion zur Herbsttagung   Tierische Zuhörer bei der Exkursion zur Herbsttagung

 





Dieser Artikel stammt von Landschaftspflegeverband Harz e.V. - Landschaftspflege im Harz
https://lpv-harz.de

Die URL für diese Story ist:
https://lpv-harz.de/article.php?storyid=110&topicid=1